10. August 2014

Wir bleiben bei unserer Meinung!



Liebe Freund*innen,
seit heute Morgen erreichen uns auf unserer facebook-Seite, auf unserem Internetauftritt und sogar per Mail immer wieder rassistische und beleidigende Kommentare. Mit unserem aktuellen Schwerpunktthema Asyl und unserer Pressemitteilung „GRÜNE JUGEND Regensburg begrüßt Erstaufnahmestelle in Regensburg“ haben wir es auf den Radar der islamfeindlichen Hass-Website „PI News“ geschafft. Natürlich lassen wir uns davon nicht einschüchtern, da ein menschlicher Umgang miteinander viel zu wichtig ist, als das Feld irgendwelchen Menschenhassern zu überlassen.
Damit ihr die „Qualität“ der Zuschriften, die uns erreichen einschätzen könnt [Achtung: Triggerwarnung vor rassistischer und beleidigender Sprache]: Für einige der Kommentatoren sind wir „asoziale Windelpisser“. Refugees sind für sie generell „Muslimfaschisten“ oder „Assilanten“. Auch Slogans wie „Heimreise statt Einreise“ finden sich unter den Kommentaren.
Allen diesen Äußerungen ist gemein: Sie haben alle keine Ahnung von der Situation in Regensburg und kommentieren gemütlich vom heimischen Sessel irgendwoanders aus der Bundesrepublik her, nachdem sie den Blogeintrag auf PI News gelesen haben. Wir bleiben dabei, dass das Vorgehen der Stadt Regensburg in Sachen Erstaufnahmelager wichtig ist und sehen uns durch die rassistischen Kommentare nur in der Haltung bestärkt, dass es wichtig ist, eine Willkommenskultur zu etablieren.
Liebe Grüße, eure GRÜNE JUGEND Regensburg
Foto: CC BY-NC 2.0, unverändert von digicla


← zurück